VODAFONE

Aufgrund des technischen Fortschritts und der damit verbundenen neuen Möglichkeiten für die TV-, Hörfunk-, Internetversorgung und Telefonie haben wir uns dazu entschlossen, zum Vorteil unserer Mieter die Firma Kabel Deutschland (heute Vodafone) ab dem 1. Juni 2015 mit der Fernseh- und Hörfunkversorgung und erweiterten Leistungen und zu günstigeren Konditionen zu beauftragen. Der neue Preis wird dann nur noch 6,90 Euro brutto im Monat betragen und für alle Haushalte über die Betriebskosten abgerechnet. Zusätzlich zur Fernseh- und Hörfunkversorgung werden Sie ab dem 1. Juni 2015 auch die Möglichkeit haben, über neue Hausverteilnetze ins Internet zu gehen und telefonieren zu können. Für den Fall, dass Sie sich für Pay-TV, einen schnelleren Internetzugang oder kostengünstige Telefonie über das leistungsfähige Breitbandkabelnetz von Vodafone interessieren, können Sie dazu auf freiwilliger Basis einen gesonderten Vertrag mit Vodafone abschließen.

Als Vertriebspartner und Ansprechpartner vor Ort wurde die Firma Elfroth in Damgarten gewonnen. Neben den technischen Beratungen zu TV, Receiver, CI+ Module etc. können alle Mieter ab dem 01.06.2015 auch die Zusatzprodukte von Vodafone (TV, Internet, Telefonie) bei Firma Elfroth beauftragen. Entsprechende Produktflyer sind vor Ort erhältlich.

Warum schaltet Vodafone analoges Kabelfernsehen und Radio ab?

Vodafone bereitet das Kabelnetz für das Gigabit-Zeitalter vor. Die dafür nötigen Netz-Kapazitäten gewinnen sie durch die Abschaltung der analogen Sender. Von diesem Schritt können alle Kunden gleich doppelt profitieren: Sie erleben künftig eine noch größere Sendervielfalt in HD und in den nächsten Jahren wird den Zugang zu Gigabit-Geschwindigkeit in 12,6 Millionen Haushalte ermöglicht.

Was bedeutet das für Sie?

  • Prüfen Sie, ob Sie schon digital fernsehen.
  • Prüfen Sie, ob Sie schon digital Radio hören.
  • Falls Sie noch nicht digital Fernsehen und Radio hören, brauchen Sie ggf. einen Digital Receiver.
  • Falls Sie nach der Umstellung einen oder mehrere Sender nicht mehr empfangen, führen Sie einen Sendersuchlauf durch.

In Ribnitz-Damgarten wird am 19.03.2019 auf die Zukunft umgeschaltet. Wir werden Sie ca. 4 Wochen vor der Umschaltung mittels Aushangs in Ihrem Hausflur über den genauen Termin informieren.

Weitere Informationen finden Sie direkt auf vodafone.de/digitalezukunft. Auf den Hilfeseite von Vodafone stehen Ihnen sofort vielen Antworten in Bezug auf die Umstellung zur Verfügung.

HOTLINE vodafone 

Internet: www.BewohnerPlus.de
Störungen und technische Probleme - Telefon 0800 5266625 (kostenfrei)
Kundenservice - Telefon 0800 664 87 87 (kostenfrei)
Produkte und Verträge - Telefon 0800 2787000 (kostenfrei)

Kontaktdaten und Öffnungszeiten:
Elfroth TV – VIDEO – HIFI –SAT
Saaler Chaussee 15
18311 Ribnitz-Damgarten
Tel: 03821-62727
E-Mail: info@elfroth.de
Internet: http://www.elfroth.de

Montag, Dienstag, Freitag: 09.00 - 13.00 | 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 09.00 - 13.00 | 14.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 12.00 Uhr

Anlagen:
· TV-Sender
· Radiosender